Dienstag, 25. Oktober 2011

Wwoofen in Thames - Coromandel

Ausblick von meinem Camping Platz in Tauranga am Abend
Seit letztem Donnerstag bin ich nun raus aus Auckland. Eigentlich wollte ich in der Bay of Plenty (süd-östlich von Auckland) ein bischen arbeiten aber da sich rausgestellt hat, dass es im Moment sehr schwer ist Arbeit zufinden, hab ich mich entschieden wwoofen zugehn (Wwoof: http://de.wikipedia.org/wiki/WWOOF) Da ich mich etwas kurzfristig dazu entschieden hab, hab ich erst nach gefühlten 100 Anrufen und einer Übernachtung in Tauranga eine Ehepaar in Thames gefunden, die noch keinen Wwoofer haben aber einen gebrauchen können. Da bin ich dann auch gleich hin gefahren und seit Freitag arbeite ich nun jeden Tag ca. 4 Stunden auf ihrem kleinen biologisch geführten Anwesen, auf dem sie jede Menge Gemüse und anderes anbauen, um mir Essen und Unterkunft zuverdienen. Das Anwesen gehört einem älteren Ehepaar, dass in so einer Art Öko-Wohngemeinschaft mit zwei anderen Familien auf einem großen Anwesen wohnt. Ich hab schon jedemenge Bete gejähtet, Bäume gefällt, Gemüse angeplanzt, Lehm gemischt und an einem kleinen Haus weiter gebaut, dass aus diesem Lehm gemacht ist. Hier bleib ich noch bis Samstag und dann mach ich mich nochmal auf zum "The Pinnacles" (s. meine Wandertour mit Dave) um nochmal hoch zulaufen, diesmal den schnellen Weg, und die Aussicht zugenießen, die uns das letzte mal verwehrt geblieben ist. Und danach fahr ich nach Rotoroa um den Basti zubesuchen.


Gwyneth und Collin mit Schnitzel und Apfelstrudel

mein erster selbstgemachter Apfelstrudel

Ich beim herstellen des Baumaterials aus Lehm, Wasser, Erde, Steinen und Stroh - keine spaßige Angelegenheit eher eine schweißtreibende

das Haus von Gwyneth und Collin ein selbstgebautes "Earthbuilding"

das Anwesen einer anderen Familie, bei der ich das Plumsklo und die Außendusche mit benutze 

 Und endlich hab ich es geschafft Bilder von meinem Van zumachen:



ein bischen unaufgeräumt gerade =)


2 Kommentare:

  1. Naja, da muss ich mir echt nochmal überlegen, ob ich vorbeikomm. Keine Ordnung in deinem Van... da hätt ich ja gar keinen Platz^^ Aba er hat Style :)
    Deine Ökofamilie sieht auch echt nett aus... der Opi is ja süß.
    Aba des ist doch dann echt doof, wenn du keine Bezahlung außer Verpflegung und so bekommst. Du brauchst ja was zum rumreisen... Blöde!
    Aba ich weiß schon, was du machen musst, wenn du wieder da bist. Ich bring den Horrofilm mit und du machst nen lecker Apfelstrudel :)

    Kellya

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    wow,
    Habe Deinen Bericht und die Bilder mit großer Freude "entdeckt".
    Bin stolz auf Dich,
    freue mich auf die Schilderungen der nächsten Abenteuer,
    wünsche Dir viel Glück.
    Gib gut auf Dich Acht. Du weißt ja wie "omis" sind.
    Auf bald und herzliche Grüße.

    Beste Grüße auch von Opa und Thomas

    AntwortenLöschen