Montag, 10. Oktober 2011

3 Tag wandern

3 Tage, die ich für längeres erstmal nicht vergessen werde und meine Knie wahrscheinlich auch nicht...
die ganze Truppe kurz vor der Tour
Am Samstag früh gings dann also los zusammen mit David Mason (Lehrer), bei dem ich auch schon die Nacht verbracht hatte, fuhren wir zur Schule von wo aus es los gehen sollte. Nachdem alle restlichen 6 eingetroffen waren gings dann los Richtung Peninsula südöstlich von Auckland. Ab in den Bush, wie die Neuseeländern fast ihre ganzen Wälder nennen. Zuerst liefen wir auf einem ganz normalen Wanderweg aber schon bald darauf sind wir links abgebogen in einen nicht so normalen Wanderweg.
unser Camp am Morgen - schon ohne Plane
Von da an gings 3 Stunden fast nur bergauf mit einigen, meinem Gefühl  nach zuvielen Kletterpassagen - mit einem voll gepackten Rucksack für 3 Tage nicht der größte Spaß -  bis wir endlich das Camp erreicht haben, wo wir zwei Planen gespannt haben um uns vor dem einsetzenden Regen zuschützen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen den restlichen Nachmittag im Camp zu bleiben um mich auszuruhen statt mit zum Geocaching zugehn. Aber nein Katharina ist trotzdem mit und spätestens nach einer Stunde hab ichs auch schon wieder bereut, den diesmal haben wir überhaupt keinen Wanderweg benützt sondern sind gleich quer durch den Bush gelaufen und genau so stell ich mir den Jungel vor. Spätestens nach 5 Minuten hab ich mich nicht mehr darum gekümmert ob ich mir nun die Hände schmutzig mach oder mich irgendwo schneide oder meine Hose nass und dreckig wird, ich war einfach nur damit beschäftigt einen Fuß vor den anderen zusetzen. Abends um 8 sind wir dann im stockdunkeln wieder im Camp zurück gewesen und sind nach einer willkommenen Stärkung ins Bett gefallen, zumindest Ich. Am nächsten Morgen nach einer nicht ganz so angenhemen Nacht bei Dauerregen und heftigem Wind gings dann weiter zum Hut (einer Übernachtungsmöglichkeit für Wanderer, die einer sehr einfachen Jugenherberge ähnelt). Am Ende dieser 4 stündigen Tour war ich wirklich richtig fertig und meine Knie protestierten bei jeder Beugung, aber es hatte sich gelohnt, denn die Landschaft und die Ausblicke von den Gipfeln der Berge waren fantastisch. Das/Der Hut in dem wir die Nacht dann verbrachten kamm mir vor wie ein 10 Sterne Hotel. Abends haben wir dann gegrillt und Spiele gespielt, Ich hab Jungel Speed ausgepackt und sie haben es geliebt...
unser "Weg"
Am nächsten Tag wollten wir eiegtnlich noch ca. 50 min. auf einen Gipfel laufen (The Pinnacles), von dem man einen traumhaften Blick haben soll. Aber leider war wie schon das ganze Wochenende schlechtes Wetter und es hätte sich nicht gelohnt. Deswegen haben wirs dann ruhig angehn lassen und sind um ca. halb 1 Richtung Auto gelaufen. Der Weg war im gegensatz zum Rest Kindergarten und so kammen wir nach ca. 2 Stunden am Auto an. Im Auto hat es gestunken wie im Kuhstall, wirklich ekelhaft. Zum "waschen" sind wir dann noch in die Hot Springs gefahren, die auf dem Weg lagen. Wieder zu Hause bei David haben wir dann noch was gegessen und ich bin schlafen gegangen.
Fazzit des Wochenendes: Ich glaub ich mach das jetzt öfters...
                                         Aber vielleicht fang ich des nächste Mal

                                         nicht gleich mit dem schwersten an




unser "Weg"

das meinte ich mit toller Aussicht
 http://oedphotos.org.nz/gallery/main.php?g2_itemId=7254    ein paar mehr Fotos von unserem Trip

3 Kommentare:

  1. Oh :D ja "euer" Wanderweg sieht irgendwie alles andere als bequem begehbar aus, aber du hast es ja überlebt :P
    :D GEOCACHING... da werden schlimme Erinnerungen an den Wandertag in der Q11 mit Herrn Luther wach^^
    haha Jungle Speed rules! Findet auf der ganzen Welt Anklang ;)
    ach und ja dieser Mr. Mason hat einen ganz schrecklichen Kleindungsstil. Noch bunt gestreifter kann man sich glaub ich nicht anziehen^^

    Paddy

    AntwortenLöschen
  2. Also du bist dir sicher, dass du nicht zufällig bei so nem "Überlebensding im Nirgendwo" mitgemacht hast, wie ich das aus dem Fernsehn kenn oder?!
    Die Landschaft ist wirklich umwerfend - im Gegensatz zu eurer Behausung dort. Ihr habt nicht wirklich unter dieser komischen Plane im Regen geschlafen??? Nichts für schwache Nerven...
    Und was habt ihr da für misteriöse Spiele gespielt, bei denen man im ganzen Gesicht schwarze Punkte hat :D
    Und Paddy ich stimm dir voll zu... der hatte echt n ziemlich heißes Outfit :P
    Die sehn echt alle total nett aus... aba warum ham die Kerle da alle so nen rießen Wuschelkopf? Sehr sehr misteriös... ^^

    Kellya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina!
    Na du bist ja eine wirkliche Überlebenskünstlerin und Schlammsau geworden.
    Toll, dass du einen Van ergattert hast. Hoffentlich hält er lange. Hast du das Tankerunglück ganz in deiner Nähe gesehen. Noch besteht Hoffnung, dass sie das Öl abpumpen können.
    Deine Fotos sind super gelungen.
    Liebe Grüße und ich wünsche dir weiterhin viele spannende Erlebnisse
    Petra Stix

    AntwortenLöschen