Sonntag, 9. Oktober 2011

Endlich wieder Neuigkeiten!!!

So nach langer Wartezeit nun wieder einige Neuigkeiten von mir. Ich versuch in Zukunft regelmäßiger zuschreiben, damit ich nicht immer so viel auf einmal schreiben muss und ihr lesen. Aber wie ich mich kenn klappt das sowieso nicht =)

Also dann starten wir mal:

Donnerstag, den 22.09 lassen wir mal weg, weil da hab ich die größte Zeit damit verbracht diesen Blog zuschreiben. Am Freitag hab ich mich dann aber wieder aus dem Hostel getraut und zwar bei strahlender Sonne. Ich hab mich auf den Weg zum One Tree Hill gemacht, der eine heilige Stätte für die Ureinwohner (Maori) von Neuseeland ist. Früher stand dort nur ein einziger Baum aber heut steht dort als Erinnerung nur noch ein Obilisk. Angekommen am Fuß des "Hügels" dachte ich, dass nicht viele Besucher da sind, weil der Parkplatz so leer war. Aber als ich dann oben angekommen bin hab ich gesehn, dass ich mich getäuscht hab, die sind nähmlich nicht die 20 Minuten hoch gelaufen sondern sind schön bequem in ihrem Auto sitzen geblieben. Von wegen aktive Neuseeländer...
Ich hab dann nach meiner kleinen Wanderung vom Hostel hoch auf den Berg (immerhin 2 Stunden) die Aussicht und mein mit gebrachtest Mittagessen genossen, bevor ich wieder den ganzen Weg quer durch die Stadt heim gelaufen bin.

Schafe auf dem One Tree Hill - Im Hintergrund: Auckland und die Vulkaninsel Rangitoto
Blick vom Fuße des One Tree Hills hoch zum Obilisk

2 Kommentare:

  1. Huch da schaut man mal nicht in den Blog rein und schwuppsdiwupp hat man ne neue Menge Lesestoff :) One Tree Hill sieht ganz nice aus, hat aber nichts mit der gleichnamigen Serie zu tun oder?^^

    Paddy

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich war mal motiviert und des musst ich gleich ausnützen.
    Ne also ich kenn die Serie zwar mal wieder nicht aber ne nicht das ich wüsste =)

    AntwortenLöschen