Montag, 10. Oktober 2011

Viel zutun die Woche...

Stadtzentrum vom der Brücke aus
Von Dienstag bis Freitag hab ich teils meinen Van mit allerlei Sachen ausgestattet, die ich brauchen werde, und teils mich auf den Trip am Wochenende vorbereitet. Den dieses Wochenende gehe ich mit einer Gruppe Jugendlichen und einem Outdoor Education Lehrer, den ich über Couchsurfen kenn, auf eine dreitägige Wandertour. Nur am Mittwoch hab ich etwas anderes gemacht und zwar war ich auf einer kostenlosen Stadttour von so einem Reiseunternehmen. Mit dem Bus sind wir die meisten touristen Attraktionen der Stadt abgefahren, wobei ich die meisten schon kannte, und haben beim Skytower gestopt, wo eine so eine Art schnelles Abseilen vom Tower gewonnen hat. So um ca. 2 Uhr sind wir dann in einen Pub gefahren und haben eine kostenlose Bierprobe gemacht - hmm lecker wo ich doch Bier so gern mag... - und danach gings weiter zu meinem Höhepunkt: Wir sind die Harbour Bridge entlang gelaufen (was sonst $20 kostet), wobei man einen super Blick auf die Stadt hatte und am Ende sind wir bei der Zuschauerplatform für Bungy Jumping angekommen. Wir hatten Glück und es sind gerade ein paar gesprungen und wir hatten noch größeres Glück, weil während wir da grad so standen und denen zu geschaut haben sind plötzlich unter uns Delphine aufgetaucht.

Paddy du musst da hin zusammen mit einem anderen Sticker =) 


Harbour Bridge Bungy Jump
Am Abend hab ich mich dann noch mit einer anderen Deutschen verarbredet nochmal auf den Mt. Eden hoch zulaufen um von dort aus, den wirklich fantastischen Sonnenuntergang anzuschaun.



1 Kommentar:

  1. tzzz EffZeh Köln... naja wenigstens ist es kein Bayern/BVB Aufkleber... dann müsst ich nämlich wirklich dorthin und was drüber kleben :P

    Paddy

    AntwortenLöschen