Mittwoch, 14. März 2012

Tauchen bei White Island

Seit mehr als einem Monat hab ich jetzt nichts mehr geschrieben. Aber ich hab auch wirklich viel zutun gehabt. Ich bin ein bischen mehr auf der Nord- und Südinsel herum gekommen teils mit Familienanhang teils ohne, hab ein bischen gearbeitet und bin jetzt gerade in Christchurch und hab ganz viel Spaß mit meinem Auto. Aber immer der Reihe nach...


Ich unter Wasser
Am 24.01 wars endlich soweit mein erster Tauchgang im Meer stand an und ich hab mich richtig darauf gefreut. Auf dem Weg zur White Island haben wir wieder Delfine gesehn. Dort angekommen sind wir dann alle, d.h. unser Divemaster, der uns alles gezeigt hat, 4 andere Taucher und Ich in unsere Ausrüstung geschlüpft und sind ins Wasser gesprungen. Ich muss sagen vor dem ersten Sprung vom Boot aus ins Wasser hab  ich schon ein bischen gezögert aber als ich dann im Wasser war, war alles super und als ich dann am Meeresboden angekommen bin war es noch besser. An der Wasseroberfläche fühlt man sich mit der ganzen Ausrüstung doch noch ein bischen ungewohnt und in seiner Bewegung eingeschränkt aber unter Wasser fühlt man sich einfach super frei und erinnert sich erst dann wieder an die Ausrüstung, wenn man wieder auftaucht oder noch schlimmer sich versucht mit all dem Gewicht auf das Boot hoch zu hiefen. Nach dem ersten Tauchgang war ich mir schon sicher, dass es sich absolut gelohnt hat den Kurs zumachen. Nachdem wir dann nach einem kleinen Mittagessen zum zweiten mal abgetaucht sind wollte ich gar nicht mehr auftauchen so gut hat es mir gefallen. Es ist einfach toll, diese so ganz andere Welt mit eigenen Augen zuentdecken und dass die meisten Fische überhaupt keine Angst haben und dir sogar  geöffnete Seeigel aus der Hand fressen. Unglücklicherweiße musste ich aber trotzdem wieder auftauchen aber ich freu mich schon total auf die nächsten Tauchgänge von denen hoffentlich noch ein paar in Neuseeland stattfinden.
Auf dem Weg zur White Island


Eine Muräne schaut aus ihrem Loch.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen