Samstag, 17. März 2012

Art Dco Festival in Napier

Vom See bin ich dann wieder weiter südlich gefahren nach Napier, wo vom 17 bis 19.02 das Art Deco Festival statt gefunden hat, zu dem ganz viele Leute aus aller Welt extra angereist sind, was auch dazu geführt hat, dass ich etwas Probleme hatte eine Unterkunft zu finden. Über das ganze Wochenende waren Aktivitäten geboten, die fast alle mit Art Deco zutun hatten, wie zum Beispiel verschiedenen Open Air Konzerte, eine Oldtimer Parade, eine Flugshow, ein Seifenkistenrennen und viele der Restaurants haben Abendessen angeboten, die passend in dem Still abgehalten wurden. (kurzes Viedeo vom Wochenende) Der Grund dafür, dass in Napier so ein Festival statt findet ist, dass sehr viele der Häuser dort im Art Deco Still gebaut wurden, da fast alle davor gebauten Häuser bei einem schweren Erdbeben zerstört wurden und eben dann in dem zu der Zeit aktuellen Still wieder aufgebaut wurden. Da die meisten Besucher sich passend in Art Deco Klamotten kleiden, hab ich mich auch in einem Second Hand Shop eingekleidet. Manche hab ich gehört planen ihr Outfit für das nächste Jahr schon gleich nachdem das laufende Festival zu Ende geht. Dementsprechend sahen manche Outfits auch richtig ausgefeilt aus. Ich hab probiert bei möglichst vielen Aktivtäten dabei zu sein und es war wirklich ein einmaliges Erlebnis.

ein Art Deco Pärchen

mein anderes Gewand

Flugshow

Seifenkistenrennen

1 Kommentar:

  1. Die Kleider sind ja soooo cool! Du siehst ja so süß damit aus :)
    Die ziehste bitte auch mal an, wenn du wieder da bist. Das muss ich in live sehn!!!

    Kellya

    AntwortenLöschen