Mittwoch, 14. März 2012

Ums East Cape - von Opotiki Nach Gisborne


                                                                                  25.01 
mein Ausblick beim Mittagessen
eine der schönen Buchten
mein 19. Geburtstag und es war traumhaft schön nicht nur das Wetter. Ich hab die Nacht noch mal bei der Shona geschlafen, wo ich auch die von meinem Papi am Computer selbst gebastelte Geburtstagkarte im Internet sehn konnte (s. oben), und bin dann aufgebrochen um meine Fahrt ums East Cape von Opotiki nach Gisborne zustarten. Bis zum Mittagessen in einem Cafe mit Meerblick bin ich ca. 2 Stunden an der Küste entlang gefahren, wo ich von einer schönen Bucht zur nächsten gekommen bin. Nachdem Mittagessen hab ich dann ein Campingplatz in der Whanarua Bay gefunden, eine dieser schönen Bchten entlang der Küste, wo ich mir für eine Stunde ein Kayak gemietet hab und durch einen kleinen Kanal in die Nachbarbucht gepaddelt bin. Am Nachmittag bin ich dann zusammen mit anderen aus dem Campingplatz nochmal in die Bucht gelaufen, in die ich schon davor gepaddelt bin und wir waren ein bischen schnorchel. Ich hab eine Paua Muschel gefunden und sie haben mir einen ihrer gefangen "Crayfishs" (Languste) abgegeben, die ich mir dann wieder zurück am Auto als mein Geburtstagsessen gekocht hab. Nachdem ich mein leckeres Abendsessen verspeißt habe, hab ich dann versucht mir ein Lagerfeuer anzuzünden, was nachdem ich mir von einen meiner Nachbar hab Zeitung geben hab lassen auch funktioniert hat. Nachdem ich das Feuerdann endlich an hatte hab ich mir dann noch von einem kleinen Jungen erklären lassen, dass ich das ja total falsch gemacht hab und das man doch das gnaz anders machen muss. Nachdem er mir dann ein bischen Holz gesammelt hab hab ich raus gefunden, dass er auch ein Lagerfeuer machen wollte aber sein Vater eben nicht und dann ist er einfach kurzerhand zu mir gekommen.

mein Wohnzimmer sogar mit offenem Kamin

Paua Muschel...

... und der Inhalt den ich als Vorspeise gegessen hab.  Keine Angst nicht roh!

Vor dem Kochen, aber schon tot

und nach dem Kochen, fertig zum zerlegen.

mein Feuerspezialist

 der Ausblick von meinem Van auf das Meer


East Cape Lighthouse

 Zwei weitere Tage hab ich noch gebraucht um nach Gisborne zu gelangen, wobei mir der erste Tag meiner kleinen Reise am besten gefallen hat, den die Landschaft war etwas trist nur gelbe Hügel und ein paar Bäume und das Meer hat man nur ganz selten zusehn bekommen. Ein Highlight war noch das East Cape Light House, dass den östlichsten Punkt der Nordinsel markiert und der längste Kai (600m) von ganz Neuseeland in der Tolaga Bay.

der Kai
der Kai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen