Sonntag, 22. Januar 2012

Tauchkurs

Eigentlich hatte ich geplant in dem Cafe ein bischen länger zu bleiben und mir ein bischen Geld zuverdienen. Eigentlich... Denn vor einer Woche hat sich raus gestehlt, dass der Tauchkurs an dem ich hier teilnehmen wollte vor einer Woche angefangen hat und wenn ich noch einsteigen wollte müsste ich am nächsten Tag um 7 Uhr vor der Tauchschule sein. Das kleine Problem war nur, dass ich eigentlich am gefragten Sonntag arbeiten hätte sollen. Da ich aber unbedingt den Tauchkurs machen wollte hab ich mit schlechtem Gewissen von einem auf den anderen Tag im Cafe gekündigt. Und zu meiner Überraschung war die Chefin totall nett und hat gemeint, dass es schade ist dass ich gehen muss (ich hab ihr verschwiegen, dass ich wegen einem Tauchkurs kündige) und ich doch so gut in ihr Team gepasst hätte. Puhh da bin ich noch mal gut davon gekommen. Am nächsten Tag gings dann also gleich los mit dem Tauchkurs unserer erster und letzter Tauchgang im Pool. Als ich das erste mal Unterwasser gegangen bin, hat ich irgendwie gar kein komisches Gefühl, dass ich plötzlich Unterwasser atmen kann. Es war mehr ein tolles Gefühl und fühlte sich komischerweise sehr natürlich an. Im Pool haben wir dann allerlei Sachen machen müssen, die uns helfen sollen nicht in Panik zugeraten, wenn sie etwas tiefer im Wasser passieren.
Am Nachmittag musste ich dann die ganze Theorie nachholen, die die anderen schon die Woche zuvor gemacht haben. Unter der Woche hab ich die meiste Zeit mit lernen verbracht, da nach einer Theorie Stunde am Mittwoch am Donnerstag auch schon die Prüfung war, die ich mit stolzen 96% bestanden hab. Dieses Wochenende standen dann die letzten zwei Tauchgänge an. Diesmal in einem See ca. 45 Min. entfernt. Im See haben wir so ziehmlich das gleiche gemacht wie auch schon im Pool aber eben alles ein bischen tiefer. Tauchen ist echt super aber es wär noch toller, wenn man nicht dieses schwere Ausrüstung ins Wasser und aus dem Wasser raus schleppen müsste...
Damit ich nicht Samstag früh und Sonntag früh die 45 Min. zum See fahren musste hat mich einer aus dem Tauchkurs, der an dem See eine Ferienwohnung hat, auf seinem Gelände parken lassen und mich außerdem am Nachmittag auf zwei Wasserski gestellt und mich hinter sein Boot geschnallt. Nach zwei etwas unbeholfenen Versuchen aus dem Wasser aufzustehn, hab ichs dann endlich geschafft mehr oder weniger elegant über den See zu gleiten. Ich hatte schon befürchtete, dass mir am nächsten Tag alles weh tun würde, was mir auf den Ski weh getan hat (und das war einiges) und mich durchs Wasser quälen muss aber zu meiner Überraschung war das nicht der Fall. Am Sonntag nach erfolgreichem Abschluss meines Tauchkurses bin ich dann wieder zurück gefahren und warte jetzt darauf, dass gutes Wetter ist und ich meinen im Preis enthaltenen Tauchtrip zur White Island antreten kann.

1 Kommentar:

  1. Liebe Katharina!
    Du lässt ja wirklich nichts aus! Toll! Und heute nun - du wirst ja gerade in süßen Träumen liegen:
    Bon anniversaire!
    Genieße weiterhin dein Leben in Neuseeland!
    Liebe Grüße
    Petra Stix

    AntwortenLöschen