Freitag, 16. März 2012

Lake Waikaremoana Track

ich bin den roten Weg gelaufen - 46km
Nach dem ich zwei Wochen in Gisborne war, hab ich mich aufgemacht zum weiter südlich gelegenen Lake Waikaremoana, um dort den als einer der 12 schönsten Wanderweg ganz Neuseelands ausgezeichneten Weg um einen großteil des Sees zu laufen.
Da es kein Rundweg war musste ich mit einem Wassertaxi an den Anfang gebracht werden und wurde nach 4 Tagen dann wieder am Ende des Weges abgeholt und zu dem Campingplatz zurück gebracht, wo mein Auto stand. Im Wassertaxi hab ich ein Pärchen getroffen, dass den Weg auch gegangen ist und an die ich mich dann angeschlossen habe. Wir hatten die ersten beiden Tage der Wanderung leider nicht so viel Glück mit dem Wetter und haben so die tolle Aussicht über den See verpasst, da alles in den Wolken hing. Die beiden letzten Tage waren dafür perfekt nicht zu heiß und nicht zukalt mit ein bischen Sonne.
Es war wirklich ein tolle Wanderung, die meiner Meinung nach zu Recht als Great Walk ausgezeichnet ist. Zum Glück war der Weg auch nicht so anstrengend wie der von meiner ersten mehrtages Wanderung und ich hab alle drei Nächte in kleinen Hütten verbracht mit einem schön warmen Kamin und nicht nur unter einer Plane.

ein kleiner Teil des Sees

eine der Übernachtungsmöglichkeiten

Korokoro Wasserfälle

der See bei schönem Wetter

Flussüberquerung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen