Dienstag, 12. Juni 2012

Nach langer Zeit wieder Neuigkeiten

Lange her, dass ich das letzte mal einen Eintrag in meinen Blog geschrieben hab. Zur Zeit bin ich Ohakune, das in der mitte der Nordinsel liegt und nur ca. 15 min. von dem einzigen Skigebiet der Nordinsel. Da die Saison noch nicht los gegangen ist hab ich mal wieder Zeit und vor allem Lust hier ein bischen zu berichten was ich in den letzten 4 Monaten so gemacht habe.

Gannet Kolonie auf der Anhöhe
Nach dem tollen Art Deco Festival in Napier hab ich dort nur noch einen Tag verbracht und hab einen Ausflug zu einer Gannet (dt. Tölpel) Kolonie mit dem Traktor gemacht. Morgens um 9 gings mit zwei Traktoren und Anhängern für die Passagiere ca. 1 1/2 Stunden am teils sehr huppelig Strand entlang. Um die Gannet kolonie dann zu sehen mussten wir nochmal eine halbe Stunde auf eine Anhöhe laufen wo man die Vögel aus nächster Nähe beobachten konnte. Ich war genau zur richtigen Zeit hier, die Jungen waren  noch nicht lange geschlüpft und meist noch richtig süß und flauschig.
Unser Traktor mit Anhänger


Eines der Jungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen