Sonntag, 22. Januar 2012

Familienbesuch

der gefangene Aal
beim Hangi zubereiten
das fertig gekochte Gemüse und Fleisch
In der Woche nach Neujahr ist der Cousin von der Shona zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Jungs zu Besuch gekommen. Wir waren am Strand schwimmen, haben Pipi Pipis (Muscheln) fürs Abendessen gesammelt, waren fischen, ich hab leider nichts gefangen aber der Cousin hat einen Aal gefangen und für den Abend geräuchert, und haben ein Hangi zubereitet. Ein Hangi ist ein traditionelles Essen bei dem die Maoris ihr Essen auf heißen Steinen im zugedeckten Boden garen. Aber im vergleich zu den Maoris haben wir kein Loch gebudelt, sondern der Cousin hat ein elektrisches Hangi mit gebracht. Und ich muss gestehen, dass mir weder der geräucherte Aal, der einfach zu schleimig war, noch das Hangi mir besonders gut geschmeckt haben. Das Fleisch und das Gemüse war einfach gegart und hat keinen besonders intensiven geschmack mehr gehabt. Naja aber zumindest hab ich es mal probiert. Vielleicht schmeckt es von echten Maoris zubereitet etwas besser. Am Wochenend haben wir alle an einem Sand Skulptur Wettbewerb teilgenommen. Unser Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Leider haben wir nicht gewonnen, weil unsere Hände laut der Jury zu "sophisticated" waren, was in der Übersetzung so viel heißt wie zu anspruchsvoll oder zu fortgeschritten, was ich ja eigentlich so im Nachinein viel besser finde als gewonnen zu haben.
unsere Sandskulptur

Ich, Shona, ihr Cousin, seine Familie und unsere Sandskulpture

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen