Dienstag, 4. September 2012

Ohakune

Nach dem Abel Tasman Coast Track hab ich dann die Fähre auf die Nordinsel zurück genommen und bin so ziehmlich in die Mitte der Nordinsel, nach Ohakune, wo ich mich mit Ramona getroffen hab, die dort schon ein bischen länger ist.
Erts haben wir ca. 2 Wochen in einem Hostel für Unterkunft gearbeitet bis wir dann in einem Hotel einen Job gefunden haben und in der ihre Mitarbeiter Unterkunft gezogen sind.

Was wir noch so alles gemacht haben...
selbst gemachte Käsestangen

die Old Coach Route erkunden

das Powderhorn (unser Arbeitsplatz)

beim Klettern
Das Army Museum besucht (hier mal zum vergleich, das links ist mein Auto)

Weihnachts Deko gebastelt

ein Baum durfte natürlich nicht fehlen

Weihnachten gefeiert, den was wäre den Winter ohne Weihnachten?
Longboard fahren - im Hintergrund unsere Wohnung
zu Wasserfällen wandern

oder auch nicht wandern...
Fotos an diversen Highlights machen (hier Mt. Ruapehu)
wenn ich schon keinen echten Kiwi im Arm halten kann...
Ramona und ich auf dem Weg zu den Wasserfällen
mehrere Erdbeben und den ersten Ausbruch seit 100 Jahren von Mt. Tongariro (Bild),der nur ca. 50km entfernt von uns liegt, mit erleben

die Aschewolke, die zum Glück vom Wind nicht zu uns getrieben wurde
Und eine unserer lieblings Beschäfitungen Skifahren auf dem Mt Ruapehu, ebenfalls einem aktiven Vulkan:

Mt Ruhapehu

Turoa Skigebiet

Ich beim rumstehen

Ausblick vom Berg
erster Vesuch im Tiefschnee zugahren -> gescheitert

Vom höchsten Lift des Skigebiets konnte man ca. 1-2 Stunden weiter bergauf laufen bis man einen atemberaubenden Blick auf den Kratersee des Mt. Ruhapehus und die Umgebung hatte.

Ramona und Ich vor dem damfenden Kratersee

Natürlich haben wir unsere Ski hoch getragen um dann im Tiefschnee runter zufahren. Zweiter Versuch Tiefschnee zufahren -> wesentlich erfolgreicher wie man sieht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen