Dienstag, 4. September 2012

Northland

Nachdem wir beide den Job im Hotel Ende August gekündigt haben, sind wir beide in unterschiedliche Richtungen aufgebrochen. Ramona nach Wellington um zum Schokoladenfestival zu gehn und ich nördlich um den letzten Teil Neuseelands, den ich noch nicht kenn zu erkunden.

Das Northland - der nördlichste Teil Neuseelands wie der Name ja schon sagt:

größter Kauri Baum in Neuseeland: Höhe: 51,5m; Durchmesser des Baumstamms: 13,8m

Sonnenaufgang am Cape Reinga

hier trifft das Tasmanische Meehr und der Pazifische Ozean aufeinander

Te Pukis rießige Sandünen

das älteste Steinhaus und im Hintergrund das älteste Holzhaus in Neuseeland befindet sich in Kerikeri

Außerdem war ich noch bei den Poor Knights, einem Meeresschutzgebiet tauchen, das zu den weltweit 10 besten Tauchspots zählt. Leider hab ich bis jetzt noch keine Bilder bekommen.

Nach meinem kurzen Trip in den Norden bin ich jetzt wieder zurück in Uackland, wo ich mein Auto schon verkauft hab und die letzten Tage nutze um mir Auckland noch ein bischen anzuschaun, bis ich dann nächste Woche in den Flieger steige.


Dann sag ich mal bis bald in Deutschland =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen