Dienstag, 12. Juni 2012

New Plymouth

der Küstenweg in New Plymouth
Von Napier bin ich über den Tongariro National Park, der ungefähr in der Mitte der Nordinsel liegt, nach New Plymouth gefahren. Mein Plan war im National Park das Tongariro Crossing zu laufen, das als beste Tageswanderung in Neuseeland bekannt ist und über einen aktiven Vulkan führt und an dessen Kratersee entlang. Da das Wetter aber für mehrere Tage schlecht gemeldet war und ich in wenigen Tagen in Wellington sein musste um Mami, Alexandra und Ilse vom Flughafen abzuholen, hab ich mich schweren Herzens entschieden gleich nach New Plymouth, das an der Westküste liegt, zufahren um dort auf gutes Wetter zu hoffen um den Mount Taranaki zu besteigen, der ebenfalls ein Vulkan ist. Leider hatte ich kein Glück mit dem Wetter. Diemal wollte ich aber nicht schon fahren ohne es wenigstens einmal probiert zu haben. Bei der Hälfte des Weges musste ich dann aber feststellen, dass es bei Dauerregen und starkem Wind sich nicht wirklich lohnt bis auf den wolkenverhangenen Gipfel zu laufen.


 Erdmänchen und...

Hühnchen im Pukekure Park in New Plymouth



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen