Montag, 5. Dezember 2011

Wwoofen in Opotiki - Bay of Plenty

Lavender House
Garten des Lavender House
Nach einer Woche Pause vom Wwoofen bin ich heute wieder bei jemandem neuen angekommen. Bei Miss Shona Hammond Boys, in Opotiki auch Lavender genannt, weil ihr Haus in dieser Farbe gestrichen ist. Sie hat ca. 30 Children Art Houses in Neuseeland eröffnet, zu denen Kinder und Jugendliche kommen können und ihre Kreativität ausleben können. Für diesen Verdienst hat sie eine Ehrung von der Queen und von Obama erhalten. Zur gleichen Zeit wie Ich ist James angekommen der aus LA ist und über Shona und vor allem ihre Children Art House Foundation einen Film dreht. Die ersten Tage sollte ich nur Essen für uns drei kochen und das wars. Einfache Aufgabe =) Unglücklicherweiße ist Shona aber am dritten Tag so krank geworden, dass wir den Notarzt rufen mussten. Von nun an hab ich nicht nur gekocht sondern hab mich auch um Shona gekümmert, die fast den ganzen Tag im Bett lag. Doch das ganze war das kleinere Problem, dass größere Problem war, die ganzen Leute am Telefon und an der Tür abzuwimmeln, die mit Shona sprechen wollten, wodurch ich meine Scheu in englisch zu telefonieren ablegen musste. Und ich musste mit einigen wirklich "interessanten" Leuten sprechen von denen es in Opotiki nur so wimmelt. Nachdem es Shona unter meiner fabelhaften Pflege Tag für Tag besser ging, hab ich ihr geholfen den Garten, das Haus und ihr Kunststudio herzurichten, damit ca. 25 ältere Damen durchwalzen können um sich alles anzuschaun. Ein weiteres Projekt war das Art House, dass gleich um die Ecke ist, neu zustreichen, deswegen hab ich innerhalb von zwei Tagen das ganze Haus wassergestrahlt, damit wir an zwei weiteren Tagen das Haus mit Jugendlichen, die sozial Stunden ableisten müssen, das Haus streichen konnten. Leider sind wir nicht wie geplant innerhalb von zwei Tagen fertig geweorden, da die Jugendlichen sowas von langsam waren. Aber immer hin fast...

Das Childrens Art House vor

und nach dem streichen
Obwohl in Opotiki nicht viel los war und ich die meiste Zeit mit arbeiten verbracht hab waren es zwei sehr schöne Wochen, die schneller als gedacht vorbei gegangen sind und in denen ich so viel neue Leute kenne gelernt hab, auch wenn ich nicht alle von denen treffen wollte! Von hier aus gehts weiter zu einem zweiwöchigen Outdoor Camp mit Dave, bei dem ich endlich mal ein bischen Geld verdiene.

1 Kommentar:

  1. Liebe Katharina!
    Leider habe ich keine e-Mail-Adresse von dir. Deswegen auf diesem Wege:
    fröhliche und sicherlich ganz andere Weihnachten und für 2012 weiterhin viele interessante Erlebnisse in deiner neuen Heimat!
    Ich verfolge immer deine Meldungen.
    Ganz liebe Grüße von
    Petra Stix

    AntwortenLöschen